Das Flüchtling-Magazin veröffentlicht Beiträge zum Thema Flucht und Migration von Geflüchteten selbst und von Menschen, die Geflüchtete unterstützen.

Beim Flüchtling-Magazin mitzumachen ist ganz einfach! Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

Du hast eine Idee für einen Artikel?

Der Artikel hat im weitesten Sinne mit Flucht und Migration zu tun? Schicke uns deine Texte einfach zu. Wir lektorieren und veröffentlichen sie. Natürlich kannst du uns auch Videos, Fotos, Zeichnungen oder andere Beiträge schicken, die für ein Magazin geeignet sind. Wir freuen uns besonders über Artikel, die von Geflüchteten selbst oder gemeinsam mit Geflüchteten geschrieben wurden.

Melde dich unter team@fluechtling-magazin.de

Du möchtest gerne Artikel schreiben, weißt aber nicht genau, wie?

Dein Deutsch ist noch nicht so gut oder du hast wenig Erfahrung damit, Texte zu schreiben? Gemeinsam schreiben ist leichter. Wir helfen dir dabei, deinen Text zu verfassen! In einem Schreib-Tandem bekommst du Unterstützung bei der Umsetzung deiner Ideen.

Melde dich unter team@fluechtling-magazin.de

Du hast Lust, eine geflüchtete Person beim Verfassen von Artikeln zu unterstützen?

Dann werde Tandem-Partner*in und erzähle gemeinsam mit Geflüchteten ihre Geschichten.

Melde dich unter team@fluechtling-magazin.de

Du möchtest ein festes Mitglied unseres Teams werden?

Hier kannst du selbst Texte schreiben oder gestalten, Veranstaltungen organisieren oder dich um die Organisation des Magazins kümmern.

Melde dich unter team@fluechtling-magazin.de

… oder komm einfach zu einem unserer Team-Treffen, jeden ersten Freitag im Monat um 17.30 Uhr im leetHub (Bernstorffstraße 118, 22767 Hamburg).