Leben mit Corona in Gambia

Wie hart wird Corona Gamiba treffen - ein Video. Foto: Cinatrix Media

COVID-19 verbreitet sich auch der ganzen Welt. Oft wurde bereits vorhergesagt, dass das Virus Afrika am härtesten treffen würde, sowohl in Bezug auf das Gesundheitssystem, die Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln als auch die Wirtschaft.

Shiloe Mokay-Rinke ist Migrationsforscherin und lebt in Gambia, wo sie aktuell Filme über die Ausbreitung des Corona-Virus im Land dreht. Sie fragt: Wird es dort tatsächlich eine tiefgreifende Krise geben? Wie würde diese aussehen? Oder kommt es vielleicht gar nicht dazu? Diesem ersten Film soll eine Serie folgen, die COVID-19 in Gambia beleuchtet.

(Video auf Englisch!)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*