Erste Folge: Der Multivitamin-Podcast

Mit Allaa im Studio. Foto: Cheung Chi Chung

Jetzt gibt’s was auf die Ohren! Das Flüchtling-Magazin startet einen Podcast. In „Multivitamin – Der Podcast rund um Flucht, Migration und Zusammenhalt“ möchten wir über Themen wie Flucht und ihre Hintergründe und das Zusammenleben in Deutschland sprechen.

Multivitamin – Der Podcast rund um Flucht, Migration und Zusammenhalt

In unserer ersten Folge war Allaa Faham zu Gast im Studio. Der Youtube-Star kämpft mit seinem Kanal German Lifestyle gegen Vorurteile und macht sich gemeinsam mit seinem Kollegen Abdul Abbasi über sowohl die syrische als auch die deutsche Kultur lustig. Im letzten Jahr haben sie ein Buch geschrieben: „Eingedeutscht – die schräge Geschichte unserer Integration“. Eine Kostprobe gibt es bei uns im Podcast!

Außerdem haben wir uns mit dem Thema der Kurden in Rojava beschäftigt und mit Ramazan Mendanlioglu gesprochen. Er promoviert an der Uni Hamburg zur Geschlechtergerechtigkeit und der direktdemokratischen Selbstverwaltung in Rojava, Nordsyrien.

Ihr hört uns auf Spotify, Youtube, Soundcloud und i-Tunes! Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Themenvorschläge für die nächsten Folgen von „Multivitamin“ habt, schreibt uns gerne unter podcast@flüchtling-magazin.de!

Das Multivitamin-Team: Cheung Chi Chung, Jannik Schulz, Lilli Janik, Natalja Starosta, Steffen Kahl und Suna Yilmaz

Unser Podcast wird realisiert durch ein Projekt am Institut für Kultur- und Medienmanagement Hamburg. Wir danken außerdem für die finanzielle Unterstützung von Harvest Moon und für die Bereitstellung des Studios durch das SAE Institute Hamburg!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*