Suche

Wie ein Tweet den Peace-Talk zerstört

Ein Tweet hat einen langen Friedensprozess mit Peace-Talks zwischen den Taliban und den USA in einer Sekunde zunichte gemacht. Was steckt dahinter,  fragt sich die Autorin. Sie schreibt von ihren Enttäuschungen. Und sie denkt darüber nach, wie ein Friedensplan aussehen könnte, an dem das afghanische Volk lange schon mitwirken möchte.

Ich möchte hier etwas über den Peace-Talk (Friedenprozess) in Afghanistan zwischen den Taliban und den USA schreiben. Seit mehr als einem Jahr gibt es einen Peace-Talk zwischen den Taliban und den USA. Sie haben sich dazu nicht in Afghanistan getroffen, sondern in Nachbarländern von Afghanistan. Das ist merkwürdig, dass so ein Treffen immer in anderen Ländern und nicht in Afghanistan und ohne Afghanen stattgefunden hat. Der Krieg ist in Afghanistan, aber der Deal wird in anderen Ländern verhandelt.

Dieser Peace-Talk wurde zwischen den Parteien zwischenzeitlich sehr gut geführt und das Ergebnis hätte im September 2019 verkündet werden können. Aber dann hat der US-Präsident plötzlich in einem Tweet geschrieben, dass dieses Treffen wegen des Todes eines amerikanischen Soldaten abgesagt werden sollte.

salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. 

Wir sind gerade dabei, Mitgliedschaften zu entwickeln und testen einige Tools aus. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dein kohero-Team

Hier anmelden!

 

Schlagwörter:
Wohnungssuche in Hamburg ist mehr als kompliziert – sie ist mühsam und dauert lange, viele der Wohnungen sind noch…
Für Ayoub sind Lehrer die wichtigsten Vorbilder einer jungen Generation. Als seine Frau Sanaa ihr Abitur nachholt und selbst…
Ich heiße Olga, ich bin 52 Jahre alt und ich bin Ukrainerin. Mein ganzes Leben lang lebte ich in…
Kategorie & Format
How to: Allyship im Ramadan

Wie kann man im Ramadan als Außenstehende*r Allyship am Arbeitsplatz betreiben? Hier findest du hilfreiche Tipps von Dr. Neşe Oktay-Gür.

Gedanken zu Ramadan

„So etwas wie Weihnachten“ denkt Süreyya, als Ramadan in ihrer Kindheit in die Winterzeit fällt. Dass das nicht ganz stimmt, stellt sie später fest.

Ana Álvarez Monge: Die Zukunft Deutschlands sind Migrant*innen

Ana ist CEO und Co-Gründerin von Migrapreneur, einer Beratung für migrantische Entrepreneur*innen, Gründerin des mehrfach ausgezeichneten Migration Hub, Mentorin für Startups, Gastdozentin an Universitäten und Expertin sowie Speakerin zu Themen rund um Migration und Innovation

Tipps für Konvertit*innen im Ramadan

Konvertit*innen sehen sich manchmal vor besondere Herausforderungen gestellt. Hier findest du Tipps und Ratschläge, wie du diese in der Zeit des Ramadan am besten meisterst.

Kohero Magazin