Suche

Die Deutsche Bahn – pünktlich und zuverlässig?

Ziad Znklow nutzt täglich die Deutsche Bahn von Rendsburg nach Hamburg. Dabei hat er gelernt, dass man tatsächlich überrascht ist, wenn der Zug pünktlich kommt. Wie viele andere wartet er auf das Versprechen der Deutschen Bahn, ihre Leistungsfähgikeit zu steigern.

Deutsche Bahn Neuentwicklung. Foto von Ziad Znklow

Die Deutsche Bahn hat Ende 2018  gesagt, dass sie Reparaturen durchführen wird. Und ab 2019 wird sich die Leistungsfähigkeit steigern. Damit waren viele Leute, ich bin einer von denen, sehr zufrieden. Wir alle haben auf dieses Versprechen gewartet. Vor allem, weil ich jeden Tag zusammen mit meiner Frau den Zug von Rendsburg nach Hamburg nehmen musste. Dieser kommt aus Flensburg. Wir besuchten damals beide eine Weiterbildung in Hamburg.

Ich erinnere mich sehr gut, dass der Zug in diesen sechs Monaten der Weiterbildung zwei mal ganz pünktlich war. Damit hat die Deutsche Bahn ihre Fahrgäste überrascht. Natürlich fanden sie das komisch. Sie haben das nicht erwartet, weil sie sich an die Unpünktlichkeit der Züge gewöhnt haben. Wir haben gedacht, dass die Unpünktlichkeit der Züge eine Eigenschaft der Deutschen Bahn ist.

salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. 

Wir sind gerade dabei, Mitgliedschaften zu entwickeln und testen einige Tools aus. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dein kohero-Team

Hier anmelden!

 

Schlagwörter:
Für Ayoub sind Lehrer die wichtigsten Vorbilder einer jungen Generation. Als seine Frau Sanaa ihr Abitur nachholt und selbst…
Der Adventskalender gehört seit dem 19. Jahrhundert zum christlichen Brauchtum, die ersten selbstgebastelten Kalender lassen sich bis in das…
Kategorie & Format
Autorengruppe
How to: Allyship im Ramadan

Wie kann man im Ramadan als Außenstehende*r Allyship am Arbeitsplatz betreiben? Hier findest du hilfreiche Tipps von Dr. Neşe Oktay-Gür.

Gedanken zu Ramadan

„So etwas wie Weihnachten“ denkt Süreyya, als Ramadan in ihrer Kindheit in die Winterzeit fällt. Dass das nicht ganz stimmt, stellt sie später fest.

Ana Álvarez Monge: Die Zukunft Deutschlands sind Migrant*innen

Ana ist CEO und Co-Gründerin von Migrapreneur, einer Beratung für migrantische Entrepreneur*innen, Gründerin des mehrfach ausgezeichneten Migration Hub, Mentorin für Startups, Gastdozentin an Universitäten und Expertin sowie Speakerin zu Themen rund um Migration und Innovation

Tipps für Konvertit*innen im Ramadan

Konvertit*innen sehen sich manchmal vor besondere Herausforderungen gestellt. Hier findest du Tipps und Ratschläge, wie du diese in der Zeit des Ramadan am besten meisterst.

Kohero Magazin