Suche

Drei Tage bei der Yalla Media Akademie

Ein Magazin auf Arabisch und Deutsch - das war das Ziel bei der Yalla Media Akademie, an der Jilan teilgenommen hat! Was ist das überhaupt? Und was ist da passiert? Darüber schreibt Jilan Alsaho, die aus Syrien nach Deutschland gekommen ist:

Alle wollen lernen, so war die Atmosphäre bei der Yalla Media Akademie: eine Mischung von vielen verschiedenen Leuten und Kulturen. Viele Leute können zusammen arbeiten, egal woher sie kommen. Das war das, was wir zuerst gelernt haben. Es ist nicht wichtig ob, wir uns ähnlich sind oder nicht. Manchmal ist es genau das, was schön ist!

Was ist die Yalla Media Akademie?

Yalla Media Akademie ist ein Projekt der Vereine Jugendpresse Deutschland und Eed be Eed Magazin mit Politikorange. Sie organisieren eine Reihe von Workshops und Seminaren in Essen, Berlin und Bremen. Dahin können Menschen aus allen Ländern, die sich für Journalismus interessieren, kostenlos gehen, wenn sie einen Platz bekommen.

salam, bitte melde dich kostenlos an, um den vollständigen Text zu lesen. 

Wir sind gerade dabei, Mitgliedschaften zu entwickeln und testen einige Tools aus. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Dein kohero-Team

Hier anmelden!

 

Schlagwörter:
Sportliche Betätigung ist nicht nur gut für unseren Körper, sondern befreit den Geist und wirkt sich positiv auf das…
„Sprechen Sie Arabisch?“ werde ich oft erstaunt gefragt, wenn ich meine gelernten Arabischkenntnisse mutig anwende. Die zweite Frage lautet…
Kategorie & Format
Autorengruppe
How to: Allyship im Ramadan

Wie kann man im Ramadan als Außenstehende*r Allyship am Arbeitsplatz betreiben? Hier findest du hilfreiche Tipps von Dr. Neşe Oktay-Gür.

Gedanken zu Ramadan

„So etwas wie Weihnachten“ denkt Süreyya, als Ramadan in ihrer Kindheit in die Winterzeit fällt. Dass das nicht ganz stimmt, stellt sie später fest.

Ana Álvarez Monge: Die Zukunft Deutschlands sind Migrant*innen

Ana ist CEO und Co-Gründerin von Migrapreneur, einer Beratung für migrantische Entrepreneur*innen, Gründerin des mehrfach ausgezeichneten Migration Hub, Mentorin für Startups, Gastdozentin an Universitäten und Expertin sowie Speakerin zu Themen rund um Migration und Innovation

Tipps für Konvertit*innen im Ramadan

Konvertit*innen sehen sich manchmal vor besondere Herausforderungen gestellt. Hier findest du Tipps und Ratschläge, wie du diese in der Zeit des Ramadan am besten meisterst.

Kohero Magazin