Hartna

Diverse Neighbors Drinking Party Yard Concept

Hartna ist eine (Sozial-)Siedlung, in der die Menschen als eine Familie leben. Alle sind eine Familie. Hartna lässt sich sinngemäß übersetzen mit “unser Viertel” oder “unsere Nachbarschaft”. Das Wort bezieht sich aber vor allem auf die Gemeinschaft und Bindungen zwischen Menschen.

Wir machen hier eine YouTube-Serie. In dieser Rubrik möchten wir euch Videos zeigen, in denen Einheimische und Geflüchtete von ihren Erfahrungen beim Zusammenleben mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturen erzählen. Sie berichten von ihrem Alltag mit Menschen, die ihre ursprüngliche Heimat aus unterschiedlichsten Gründen verlassen haben. Über Neues und Anderes, Komisches und Trauriges, aber auch Gemeinsamkeiten und Anregungen.

Unsere Videos zeigen die Eindrücke, die man voneinander bekommt, wenn man nicht nur aufgeheizten Debatten in den Medien folgt, sondern sich persönlich miteinander beschäftigt.

“Welch triste Epoche, in der es leichter ist,
ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.”

– Albert Einstein –

Wir wollen an dieser Stelle Vorurteile abbauen und Fremdes weniger fremd machen.
Wir wollen Ängste nehmen und aufzeigen, dass Menschen sich mehr ähneln als unterscheiden bei dem, was sie sich wünschen oder sie glücklich macht und antreibt.
Wir wollen ein friedliches und schönes Zusammenleben zwischen neuen und alten Nachbarn.
Hartna.

Unser Motto: ”Wir sind wie eine Familie.”

2 Kommentare

  1. Hi Hussam,
    Auf facebook habe ich auch von deinem Kochprojekt gelesen. Ich habe grosses Interesse, kannst Du mir mehr dazu sagen?
    Grüsse Anne

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*